Offer ID C890
The offer had 3939 Views

Iso Rivolta GRL 300

142,000 EURO
Model, Body type:
Iso Rivolta GRL 300, Coupe
Fabrication:
1963
Engine:
5400 cm³
Transmision:
Mechanic
Color:
Weiß
Mileage:
52 000 Kilometers

Vehicle information

More info

Technische Daten: V8-Motor mit 5,4 Liter und 300 PS gekoppelt mit einem mechanischen 4-Gang Getriebe, Einzelradaufhängung rundum, De Dion Hinterachstyp hínten, 4 servounterstützte Scheibenbremsen. Extras: Borrani 15" ZV-Felgen, elektrische Fensterheber und Lederausstattung. Dieser Iso Rivolta GRL 300 ist einer (IR 502) von nur 800 Stk. produzierten Fahrzeugen. Er wurde ursprünglich neu nach Spanien ausgeliefert und erstmalig 2015 nach Österreich importiert. Der Wagen war immer original und gepflegt, jedoch mit ein paar Abnutzungsspuren. Daher wurde er in diesem Jahr einer aufwändigen Restauration unterzogen. Es wurden folgende Arbeiten dabei durchgeführt: Original Motor überholt (inkl. Aggregate), Kupplung neu, neue Druckplatte und Ausrücklager, Bremsanlage und Verstärker Auspuffanlage, Kühler, Fahrwerksteile, Borrani Speichenfelgen wurden restauriert, neue Michelin Reifen aufgezogen, alle Gummidichtungen erneuert, neue Lackierung, diverse Spenglerarbeiten und viele Chromteile wurde ebenfalls überarbeitet. Neue Fensterhebermotoren und neuer Dachhimmel. Die Innenausstattung und der Kofferraum sind sehr schön im Originalzustand erhalten und wurden nur daher nur gereinigt. Dieser große und elegante GT aus den frühen 60igern bietet mit seinem großvolumigen V8-Motor und der exakten 4-Gang Schaltung einen enormen Fahrspass, wie selten eine anderer Wagen. Kombiniert mit dem italienischen Design von Bertone welches in geringer Stückzahl gebaut wurde, ernten Sie bei jeder Ausfahrt auch in Fachkreisen, wohlwollende Blicke.

Contact details

Carcollectionwittner