Offer ID C1313
The offer had 1261 Views

Maserati Bora SS

259,000 EURO
Model, Body type:
Maserati Bora SS, Coupe
Fabrication:
1974
Engine:
4900 cm³
Transmision:
Mechanic
Mileage:
62 000 Kilometers

Vehicle information

More info

Technische Daten: V8 Alu-Mittelmotor mit 4 Nockenwellen 4900 ccm und 320 PS und 4 Doppel Webervergasern gekoppelt mit einer 5-Gang Handschaltung, hydraulisch verstärkter Bremsanlage und Lenkung. Magnesium Felgen 15“, Klimaanlage, Lederausstattung, getönte Scheiben, elektrische Fensterheber. Eines von nur 495 gebauten Exemplaren - davon sind ca. nur 1 Drittel mit dem begehrten 4,9 L Motor als SS Version ausgestattet worden. Dieses Fahrzeug hat eine extrem niedrige Laufleistung und ist absolut unfallfreie und rostfrei. Nach längerer Standzeit wurde der Wagen umfangreich überarbeitet inkl. einer neuen Lackierung im Originalfarbton. Auch die Technik wurde großzügig saniert und angepasst. Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Umbau Europa style (nur Stoßstangen/Auspuff/Heckschürze und Blinker, Seitenlichter sind (bewusst) erhalten geblieben); Kupplung wurde erneuert; Differenzial wurde überholt (ZF); Getriebe wurde von ZF technisch kontrolliert; sämtliche Anbauteile, Gelenke, Aufhängung, Stoßdämpfer, Lager und Gummis wurden erneuert; ein komplettes Motorservice wurde gemacht; Die Bremsen wurden erneuert; Reifen neu, Niro Auspuffanlage neu, Motorabdeckung wurde erneuert; Das Leder wurde aufbereitet, sämtliche Anbauteile wurden neu verchromt und die Niroteile erneuert; Die Elektrik, der Starter und die Lichtmaschine wurden überholt; Die Vergaseranlage, der Tank und die Leitungen wurden gereinigt und überholt; die Hydraulik Anlage wurde überholt; Das Auto befindet sich in einem Top Zustand mit Österreich-Zulassung!

Contact details

Carcollectionwittner